Foto vom Chor

Willkommen auf der Website von CANTIAMO - einem jungen Chor aus Aachen mit einem vielfältigen Repertoire

mehr erfahren...

April-Probenwochenende in der Eifel

Die Jugendherberge Hellenthal konnte in diesem Jahr erleben, was ein CANTIAMO-Probenwochenende ist: Sehr viel (sehr ertragreiche!) musikalische Arbeit, aber auch viel, viel social life und Spaß von Freitagabend bis Sonntagmittag. Hier mal eine Kurzfassung des Ablaufs: Anreise, Abendessen, Probe, Geselligkeit, Schlafen, Frühstück, Spaßgymnastik und Einsingen, Probe, Mittagessen, große Pause, Probe, Abendessen, Probe, Geselligkeit inklusive Lagerfeuer und Gesang, Schlafen, Frühstück, Spaßgymnastik und Einsingen, Probe, Mittagessen, Heimreise. Ganz schön anstrengend, aber auch ganz schön toll.

Leider konnten einige von uns nur zum Teil oder gar nicht dabei sein, deshalb zeigt das Foto, das kurz vor der Abreise auf der Treppe der Jugendherberge entstand, CANTIAMO nicht ganz komplett.

Und wofür haben wir geprobt? Natürlich für unseren Auftritt in der Langen Chornacht der diesjährigen ChorBiennale am 17.6. und für unser CANTIAMO-Sommerkonzert am 2.7.2017. Nähere Infos zu unseren kommenden Auftritten unter „Konzerttermine“.

Hörproben

Hier können Sie in einige Live-Mitschnitte von unseren Auftritten reinhören:

CANTIAMO auf Facebook