Foto vom Chor

Foto: cantiamo/Lina Dick

Mitsingen

Du kannst singen, bringst bereits Chorerfahrung mit und hast Interesse, bei einem jungen Chor mitzusingen?

Wir sind ein ambitionierter junger Kammerchor, der sein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Repertoire stets um neue interessante Stücke aus allen Epochen und Genres erweitert und bei regelmäßigen Proben und mindestens einem Probenwochenende mehrere Auftritte pro Jahr vorbereitet.

Wir freuen uns auf Bewerbungen a-cappella-begeisterter,  stimmfester und notensicherer Sänger/-innen.

Deshalb wünschen wir uns, dass du folgende Voraussetzungen mitbringst: 

  • musikalische Vorbildung (Notenkenntnis, aber nicht unbedingt Blattsingen)
  • Stimmsicherheit
  • a-cappella-Chorerfahrung

 

Foto: cantiamo/Lina Dick

Foto: cantiamo/Lina Dick

Wenn du bei uns mitmachen möchtest, schau doch einfach mal bei einer Probe vorbei! Damit bekommst du einen Einblick in unsere Probenarbeit und wir können dich und deine Stimme kennenlernen.

In der Regel wünschen wir uns, dass du bei mindestens drei „Schnupperproben“ dabei bist, anschließend erfolgt ein Vorsingen beim Chorleiter – am Ende entscheidet der Chor über die Aufnahme.

Bitte kündige dein Kommen vorher an per Mail an unseren Chorleiter: johannes@cantiamo-aachen.de

Wir proben donnerstags 19:30 – 21.30 Uhr in der Mensa der Parzival-Schule in Aachen.

 

Hörproben

Um einen Eindruck von unserem Chorklang und unserem Repertoire zu vermitteln, gibt es hier einige Hörproben. Es handelt sich um einfache Live-Mitschnitte aus verschiedenen Konzerten der letzten Jahre.

chor cantiamo aachen auf Facebook

chor cantiamo aachen bei Instagram