Foto vom Chor

WDR-Wettbewerb „Der beste Chor im Westen“
Wir sind dabei!

mehr erfahren...

Chorwettbewerb: Der beste Chor im Westen 2019

Gerne haben wir die Einladung, an der diesjährigen Runde des WDR-Wettbewerbs teilzunehmen, angenommen und freuen uns sehr, diesmal dabei zu sein!

Bühne frei für 20 Chöre beim größten Chor-Wettbewerb Nordrhein-Westfalens: Zum bereits vierten Mal sucht der WDR den „besten Chor im Westen“! Vor den Augen und Ohren einer prominenten Jury treten jeweils zehn Chöre in zwei Vorentscheiden gegenaneinder an.

Auf der Website des WDR erfahrt ihr Näheres über Wettbewerb, Termine und Teilnehmer 2019.

Auf jeden Fall schon mal diese Termine notieren:

Am Samstag, 16.11. ab 19 Uhr: Daumen drücken!! Denn dann findet in Essen (Zeche Zollverein) der erste Vorentscheid statt, in dem sich entscheidet, ob wir weiterkommen.
Am Freitag, 22.11. um 20.15 Uhr: Sendung der Aufzeichnung dieses 1. Vorentscheids

Für den Fall, dass wir weiterkommen – was wir natürlich hoffen -, müsst ihr euch schon einmal diese Termine vormerken:

Freitag, 6.12. um 20.15 Uhr: Halbfinale (live)
Freitag, 13.12. um 20.15 Uhr: Finale (live)

Denn dann brauchen wir eure Stimme! Wir zählen auf euch! (Näheres dazu, wenn es soweit ist.)

Wenn ihr live dabei sein wollt: Tickets für alle Veranstaltungen gibt es hier.

 

Die Arbeit an den Wettbewerbs-Stücken ist in vollem Gange…

Auf unserer Chorfahrt gab es alles, was das Herz begehrt – konzentrierte Probenarbeit und ausgelassenes Beisammensein, Gänsehaut-Harmonien und herbstliche Spaziergänge, Team-Building zum Frühstück und Vanillepudding zum Nachtisch.

Hörproben

Hier können Sie in einige Live-Mitschnitte von unseren Auftritten reinhören:

chor cantiamo aachen auf Facebook