Foto vom Chor

Foto: WDR/Melanie Grande

WDR-Wettbewerb „Der beste Chor im Westen“
Unter den drei Besten!

mehr erfahren...

April-Probenwochenende in der Eifel

Die Jugendherberge Hellenthal konnte in diesem Jahr erleben, was ein chor cantiamo aachen-Probenwochenende ist: Sehr viel (sehr ertragreiche!) musikalische Arbeit, aber auch viel, viel social life und Spaß von Freitagabend bis Sonntagmittag. Hier mal eine Kurzfassung des Ablaufs: Anreise, Abendessen, Probe, Geselligkeit, Schlafen, Frühstück, Spaßgymnastik und Einsingen, Probe, Mittagessen, große Pause, Probe, Abendessen, Probe, Geselligkeit inklusive Lagerfeuer und Gesang, Schlafen, Frühstück, Spaßgymnastik und Einsingen, Probe, Mittagessen, Heimreise. Ganz schön anstrengend, aber auch ganz schön toll.

Leider konnten einige von uns nur zum Teil oder gar nicht dabei sein, deshalb zeigt das Foto, das kurz vor der Abreise auf der Treppe der Jugendherberge entstand, den chor cantiamo aachen nicht ganz komplett.

Und wofür haben wir geprobt? Natürlich für unseren Auftritt in der Langen Chornacht der diesjährigen ChorBiennale am 17.6. und für unser chor cantiamo aachen-Sommerkonzert am 2.7.2017. Nähere Infos zu unseren kommenden Auftritten unter „Konzerttermine“.

Nächstes Konzert

And so it goes… – Frühjahrskonzert
Unter Vorbehalt!

Frühjahrskonzert 2021

18. April 2021 – 16:00

Citykirche, Aachen

Hörproben

Um einen Eindruck von unserem Chorklang und unserem Repertoire zu vermitteln, gibt es hier einige Hörproben. Es handelt sich um einfache Live-Mitschnitte aus verschiedenen Konzerten der letzten Jahre. Übrigens: Hörproben 1-10 sind ganz neu hinzugefügt - auch sie stammen aus früheren Auftritten, da in diesem Jahr leider kein Konzert stattfinden konnte.

chor cantiamo aachen auf Facebook

chor cantiamo aachen bei Instagram