Foto vom Chor

Foto: WDR/Melanie Grande

WDR-Wettbewerb „Der beste Chor im Westen“
Unter den drei Besten!

mehr erfahren...

Neue Hörproben online!

Viele hundert Interessenten haben in unsere bisherigen „Hörproben“ hineingehört – das freut uns sehr! Dass es sich dabei um Live- Mitschnitte unterschiedlicher Auftritte und auch unterschiedlicher, meist leider nicht so guter Klangqualität handelte (fernab von Studioaufnahmen), hat offenbar dem Interesse keinen Abbruch getan.

Das ermutigt uns, einige neue Hörproben vor allem aus jüngeren Auftritten bzw. Live-Aufnahmen einzustellen, um einen Eindruck vom derzeitigen Stand des Chores zu vermitteln. Solange wir (noch) keine akustisch ansprechendere Aufnahme von Fields of Gold haben, soll vorläufig die aus dem Sommerkonzert einen Eindruck von dem innovativen Arrangement vermitteln. Hinzugenommen haben wir auch zwei ältere Mitschnitte (Java Jive und Summertime) von 2015, einfach um daran zu erinnern, dass der chor cantiamo aachen sich breit aufstellt.

Demnächst mehr. Viel Spaß beim Reinhören!

Nächstes Konzert

Hörproben

Um einen Eindruck von unserem Chorklang und unserem Repertoire zu vermitteln, gibt es hier einige Hörproben. Es handelt sich um einfache Live-Mitschnitte aus verschiedenen Konzerten der letzten Jahre. Übrigens: Die Hörproben 1-10 haben wir vor kurzem hinzugefügt - auch sie stammen aus früheren Auftritten, da im letzten Jahr leider keine Konzerte stattfinden konnten.

chor cantiamo aachen auf Facebook

chor cantiamo aachen bei Instagram