Foto vom Chor

Foto: WDR/Melanie Grande

WDR-Wettbewerb „Der beste Chor im Westen“
Unter den drei Besten!

mehr erfahren...

Probenwochenende in Monschau

Ein tolles Wochenende voller Musik und Geselligkeit liegt hinter uns – vom 2. bis 4. Mai stand das diesjährige chor cantiamo aachen-Frühjahrs-Proben­wochen­ende auf dem Programm. Wir haben also unsere Chormappen gepackt und sind in die Eifel gefahren, um für drei Tage gemeinsam zu singen. Auf dem Probenplan standen viele neue Stücke, die wir in unseren nächsten Konzerten zum Besten geben wollen. Die intensive Probenzeit haben wir unter anderem für „Africa“ von Toto genutzt – wir sind uns sicher, dass euch unsere A-Capella-Version begeistern wird!

I hear the drums echoing tonight…Toto – Africa

Neben dem Singen blieb auch genügend Zeit für Spaß und Spiele: Nachmittags zwischen den Proben auf den Wiesen der Jugendherberge und abends gemütlich im Gruppenraum. Dass uns nach stundenlangem Proben nicht die Puste ausgeht, haben wir unserem Chorleiter auch bewiesen: Nach der offiziellen Probenzeit haben wir ältere Stücke aus unserem Repertoire noch mal ausgepackt. Egal ob mit oder ohne Noten, ob Neuzugang (der die Stücke gar nicht kennt) oder alter Hase – hier haben alle mitgesungen und wir hatten viel Spaß. Resümee: Ein großartiges Gemeinschaftswochenende, das uns auch wieder viel Kraft für die weiteren Proben gibt.

Nächstes Konzert

And so it goes… – Frühjahrskonzert
Unter Vorbehalt!

Frühjahrskonzert 2021

18. April 2021 – 16:00

Citykirche, Aachen

Hörproben

Um einen Eindruck von unserem Chorklang und unserem Repertoire zu vermitteln, gibt es hier einige Hörproben. Es handelt sich um einfache Live-Mitschnitte aus verschiedenen Konzerten der letzten Jahre. Übrigens: Hörproben 1-10 sind ganz neu hinzugefügt - auch sie stammen aus früheren Auftritten, da in diesem Jahr leider kein Konzert stattfinden konnte.

chor cantiamo aachen auf Facebook

chor cantiamo aachen bei Instagram